Melissa Naschenweng mit Band - Bergbauerntour
Melissa und ihre pinke Harmonika – eine junge Künstlerin, die so gar nicht nach den ungeschriebenen Regeln der Schlager- und Unterhaltungsbranche tanzt! Sie nimmt sich ganz einfach ihren Freiraum. Ein blondes Mädel wandert durch die alpine Kulisse, spielt brav Harmonika, singt dazu und zieht alle klischeebeladenen Register, weil sich das so gehört? Nicht mit Melissa!
Auf ihrem neuen Album „Glück“ singt Melissa Texte wie „Schleich di“ und bezieht sich dabei auf den verkaterten Morgen nach einem One-Night-Stand. Oder sie singt in „Besserwisser“ darüber, dass sie von der Kulturpolizei auch gerne als hohlköpfiges Popsternchen belehrt wird, und in „Amelie“ ist Mobbing im Netz das Thema. Teils sind das Songs, die auf persönlichen Erlebnissen basieren, teils behandeln sie Themen, die Melissa wichtig sind und zu denen sie was zu sagen hat. Gegebenheiten, denen man nicht entkommt, wenn man im Rampenlicht steht. Melissa lässt sich den Mund nicht verbieten, schon weil sie sich selbst oft wehren muss.
Vorgestellt wird das neue Album auf ihrer „Bergbauerntour 2023“ - musikalisch rockig, sanft, ebenso stadiontauglich wie mitsingperfekt und klar, die pinke Harmonika darf nicht fehlen.